Länder-Pokal Juni/Juli

Der Landesverband lädt zum Qualifikationsturnier des Länder-Pokals am 20.6.21 um 14 Uhr auf RealBridge ein.
Die Anmeldung erfolgt wie üblich per Mail bei Martin Gravert.
Das Bundesfinale findet am 4.7.21 statt. Alles weitere finden Sie in einem der vorangegangenen Artikel zum Länder-Pokal.

Regional- und Landesligen Saison 2020/21

Angesichts sinkender Inzidenzwerte und einer steigenden Impfquote hat sich der Vorstand des Landesverbands Berlin und Nord-Ost entschlossen, den Spielbetrieb in den Regional- und Landesligen im September wieder aufzunehmen. Dies ist auch erforderlich, weil der DBV die Aufstiegsrunde zur 3. Bundesliga voraussichtlich im Oktober oder November veranstalten wird.

Zurück zu unserem LV: Es soll also am vorletzten Septemberwochenende, dem 18.-19.9.2021, das dritte und letzte Wochenende der Regional- und 1. Landesliga sowie die Finalrunde der 2. Landesliga stattfinden und damit die Ligasaison 2020/21 zum Abschluss gebracht werden. Da einige Teams aus den verschiedensten Gründen vermutlich nicht mehr in der Besetzung der ersten beiden Spielwochenenden von Anfang 2020 antreten werden können, wird der Sportwart unseres LV sehr kulante Regeln für diese Fälle aufstellen und anwenden. Ziel wird es sein, spielfähige Teams aufzustellen, die sich aber insgesamt an der Besetzung der ersten beiden Spielwochenenden orientieren. In den nächsten Wochen wird den an den Ligen teilnehmenden Vereinen eine Ergänzung der ursprünglichen Ausschreibung zugestellt werden, die die besonderen Umstände der Corona-Pandemie und der Verschiebung des dritten Spielwochenendes um weit mehr als ein Jahr berücksichtigt. Der Vorstand des LV arbeitet mit Hochdruck daran, einen Spielort für diese Veranstaltung zu finden. Selbstverständlich werden wir uns an die gültigen Coronavorschriften halten und ggf. Impfnachweise, Coronatests sowie die Einhaltung von Hygienemaßnahmen einfordern.

Ergänzend sei gesagt: Sollte die Entwicklung der Corona-Pandemie diese Veranstaltung nicht zulassen, so soll die Regionalliga online auf RealBridge gespielt werden. Wie dann mit den Landesligen verfahren wird, bleibt noch zu entscheiden.

Wir hoffen, dass wir nach dem Abschluss der coronageschädigten Saison 2020/2021 im nächsten Jahr wieder zu einer normalen Ligasaison mit drei Spielwochenenden im ersten Quartal 2022 übergehen können.

Länder-Pokal Mai/Juni

Der Landesverband lädt zum Qualifikationsturnier des Länder-Pokals am 16.5.21 um 14 Uhr auf RealBridge ein.
Die Anmeldung erfolgt wie üblich per Mail bei Martin Gravert.
Das Bundesfinale findet am 6.6.21 statt. Alles weitere finden Sie in einem der vorangegangenen Artikel zum Länder-Pokal.

Länder-Pokal - Das Qualifikationsturnier

Am 25.4. wurde das Qualifikationsturnier für den Länderpokal im Landesverband Berlin und Nord-Ost gespielt. Mit zehn Tischen gab es eine zufriedenstellende Beteiligung, auch wenn wir uns für die Zukunft gern mehr wünschen würden. Zum Vergleich: Der LV Hamburg-Bremen, der sein Turnier zusammen mit dem LV Schleswig-Holstein spielte, brachte es auf insgesamt 22 Tische, ausgetragen in zwei Gruppen. Wie dem auch sei, der Anfang ist getan. Wir hoffen, dass es allen Teilnehmern Spaß gemacht hat und dass alle ihre Clubmitglieder zur Teilnahme an den kommenden Turnieren dieser Art ermuntern. Wir erinnern daran, dass der Länder-Pokal monatlich am 3. Sonntag ausgetragen wird, der nächste Termin ist also der 16.5.

Nun zu den Ergebnissen:
Hier gibt es das Resultat auf RealBridge
und hier können Sie es sich auf dem DBV-Ergebnisserver ansehen.

Die ersten fünf Paare haben sich für das Finale auf DBV-Ebene qualifiziert, welches am 2. Mai ausgetragen wird.

Mittlerweile wurde auch das Finale gespielt. Das Paar Axel Sawal - Heini Berger aus unserem LV belegte den 2. Platz. Herzlichen Glückwunsch! Drei der weiteren vier Paare erzielten Ergebnisse über 50 %.
Hier gibt es das Ergebnis des Bundesfinales.

Neuer Beitrag zum Thema Hochschulsport

Wir verweisen an dieser Stelle auf einen lesenswerten Artikel zum Thema „Bridge als Hochschulsport im Landesverband Berlin und Nord-Ost“. Sie finden ihn in der Rubrik Unterricht, Bridge für Neueinsteiger.

Ältere Einträge >>

verband/start.txt · Zuletzt geändert: 2013/06/18 12:08 (Externe Bearbeitung)