Dies ist eine alte Version des Dokuments!

Regional- und Landesligen Saison 2022

Link zu den Unterlagen für die Liga und zu den Resultaten

Hier können Sie die Ausschreibungen, Spielpläne etc. sowie später die aktuellen Liga-Ergebnisse ansehen.

20.2.2022 Auch das dritte Ligawochenende Online

Eine Umfrage bei den 22 Teams der Regional- und Landesliga am zweiten Spielwochenende hat ergeben, dass auch das dritte Wochenende online durchgeführt werden soll.

Für Interessierte hier das Abstimmungsergebnis:

• Für Präsenzbridge haben gestimmt: 5 Teams
  • Für Online Bridge haben gestimmt: 15 Teams
  • Enthaltungen: 2 Teams

Damit haben sich gut zwei Drittel der teilnehmenden Teams dafür entschieden, auch das dritte Liga-Wochenende auf RealBridge auszutragen.

9.1.2022: Vorbereitung der ersten beiden Spielwochenenden

Der Sportwart des Landesverbandes hat in Abstimmung mit dem 1. Vorsitzenden entschieden, die ersten beiden Wochenenden der diesjährigen Ligasason ausnahmsweise online auf der Plattfom RealBridge durchzuführen. Die derzeitige Lage der Pandemie hat zu dieser Entscheidung geführt. Eine Verschiebung wie in der vergangenen Saison soll möglichst vermieden werden. Über die Art der Durchführung des dritten Spielwochenendes soll auf der Hauptversammlung des Landesverbandes im Februar entschieden werden.

Nach der Umfrage im Herbst gab es eine etwas geringere Zahl von Vorab-Meldungen im Bereich 1. und 2. Landesliga, so dass diese beiden Ligen zusammengelegt werden sollen. Da die konkrete Meldung von Teams erst noch erfolgt, und da abzuwarten bleibt, ob es wegen des online-Betriebes Abmeldungen gibt, kann der genaue Spielplan erst sehr kurzfristig bekannt gegeben werden. Die Teammeldung soll bis zum 14.1. erfolgen, danach werden dann die Spielpläne für beide Ligen erstellt und veröffentlicht.

15.10.2021: Aufruf zur Ligameldung

In einer Mail an die Sportwarte bzw. Vorstände aller Vereine unseres Landesverbands bittet der LV Sportwart um die Meldung der Teams für die kommende Ligasaison. Ziel ist es, eine Saison ähnlich 2020 auszurichten, also mit einer Regionalliga, einer 1. Landesliga und drei parallelen 2. Landesligen. Ob dies angesichts der aktuellen und für Anfang 2022 zu erwartenden Corona-Lage durchführbar ist, soll durch diesen Aufruf zur Teammeldung geklärt werden.

Im ersten Schritt ist nur eine Mitteilung erforderlich, wie viele Teams von den einzelnen Vereinen in welcher Liga angemeldet werden sollen. Eine konkrete Meldung mit Spielernamen und Kapitänen ist noch nicht nötig. Diese Mitteilung soll bis zum 17. November erfolgen. Wir bitten um die Kooperation der Vereine und rechtzeitige Meldungen, damit der Sportwart dann die Planung konkretisieren kann.

Die geplanten Spieltermine sind die Wochenenden 22./23. Januar, 19./20. Februar und 19./20. März 2022.

, 2023/02/11 10:07
Sehr erfreulicher Beitrag;)
, 2023/02/10 11:56
Danke schöne für die Informationen;)

Caleb
VGJUI

blog/regional-_und_landesligen_saison_2022.1646304333.txt.gz · Zuletzt geändert: 2022/03/03 12:45 von mgravert