Pokal 2024

Vorab: Hier geht es zum Spielplan mit den aktuellen Ergebnissen.
Und:__Hier geht es zur Ausschreibung des DBV Vereinspokals auf Regionalverbandsebene.

22.5.2024: Ergebnisse aus dem Viertelfinale

In der ersten Begegnung des Viertelfinals traf der BC Leipzig auf den 1. BC Halle. Leipzig siegte mit 72:63 und trifft nun auf den Sieger des Matches BC Treffkönig gegen BC Berlin Nord. Wenn nicht online gespielt wird, wird dieses Match auf jeden Fall in Berlin ausgetragen. BC Leipzig hat in der bisherigen Pokalhistorie bisher noch gegen keinen der beiden möglichen Gegner gespielt.
Im zweiten Match besiegte der BC 52 Berlin den BC Gegenspiel Neukölln mit 74:26. Die 52er warten auf den Sieger der Begegnung BC Frohnau gegen Bridgezentrum Berlin.

4.5.2024: Weitere Ergebnisse aus dem Achtelfinale

Das Achtelfinale ist jetzt komplett. Der BC Gegenspiel Neukölln besiegte den Titelverteidiger BSC No. 6, und in einem sehr knappen Match gewann der BC Berlin Nord gegen den Dresdner BC. Damit stehen jetzt die Paarungen für das Viertelfinale fest. Wir bitten um eine zügige Terminabsprache, denn der letzte Termin für das Viertelfinale ist bereits der 24.5.2024.

29.4.2024: Erstes Ergebnis aus dem Achtelfinale

Im ersten Spiel des Achtelfinales besiegt der 1. BC Halle die Mannschaft des OBC Treff 4 mit 75:53. Die Hallenser ziehen damit ins Viertelfinale ein, wo sie auf den BC Leipzig treffen. Dieses Match soll in Leipzig ausgetragen werden, es sei denn die beiden Teams entscheiden sich für die Online-Variante. Das letzte Match zwischen diesen beiden Mannschaften fand in der Saison 2019 in Halle statt.

Wir warten auf die anderen beiden Resultate des Achtelfinales. Der letzte Spieltermin ist der 30.April.

11.4.2024: Ausschreibung und Spielplan veröffentlicht

Nachdem die clubinterne Qualifikation für den DBV-Vereinspokal offensichtlich bei allen teilnehmenden Vereinen des Landesverbandes beendet ist, hat der Sportwart jetzt den Spielplan auf LV-Ebene und die Ausschreibung hierzu verschickt. Über die Links oben in diesem Artikel können Sie beide Dokumente öffnen.

Geben Sie Ihren Kommentar ein
UYNPO