Open Paar Regionalliga Staffel Ost


14.9.2016 - Absage!


Angesichts der geringen Zahl von Meldungen (nur 7 Meldungen bei Meldeschluß 31.8. und darüber hinaus bis heute verlängerter Meldefrist) muss die Paar Regionalliga Ost für dieses Jahr abgesagt werden. Vielleicht läuft die Sache im nächsten Jahr besser, wenn der Bekannheitsgrad dieser Veranstaltung gestiegen ist. Jedenfalls können wir es nicht verantworten, Paaren die gemeldet haben und bei der Meldung auch alternative Regionalligen angegeben haben die Information über die Durchführung so lange vor zu enthalten. So besteht für diese Paare noch die Möglichkeit, das Spielen am alternativen Spielort bzgl. Unterkunft, Anreise etc. zu organisieren. Für die übrigen Paare, die bei ihrer Meldung keine alternativen Spielorte angekreuzt haben, besteht noch die Möglichkeit, sich bei der Regionalliga Nord, West oder Süd anzumelden. Die Regionalliga Mitte in Aschaffenburg musste leider auch abgesagt werden.

31.8.2016


In diesem Jahr wurde vom DBV die Open Paar Bundesliga neu eingeführt. Am 29. und 30. Oktober treffen sich in Kassel insgesamt 80 Paare um in drei Ligen den Meistertitel sowie Aufstiegsplätze zu erkämpfen. Einzelheiten dazu können Sie hier nachlesen.

Parallel dazu sind in fünf Landesverbänden Paar Regionalligen geplant. Einer dieser Landesverbände ist der Landesverband Berlin und Nord-Ost. Wir haben das Turnier in die Berliner Bridgewoche integriert, die wir schon seit vielen Jahren im Herbst veranstalten. Zusätzlich zum Hauptpaarturnier A und B der Bridgewoche gibt es nun die zweitägige Paar-Regionalliga. Wer gleich zwei Tage gutes Bridge spielen möchte, kann sich nun also hier anmelden, statt nur im eintägigen Hauptpaarturnier Gruppe A mitzuspielen. Und dem Siegerpaar winkt natürlich der Aufstieg in die 3. Bundesliga.

Die Anmeldung war bisher über die Homepage des DBV möglich und fand bei den Spielern unseres LV leider wenig Beachtung. Deshalb ist jetzt zusätzlich auch die Anmeldung direkt beim Landesverband über sport@bridge-landesverband-berlin.de möglich. Die Anmeldemöglichkeit über die DBV-Homepage bleibt weiterhin zusätzlich bestehen. Das Turnier wird nur ausgerichtet, wenn sich mindestens 20 Paare anmelden. Für Paare aus Vereinen aus den neuen Bundesländern ist eine finanzielle Unterstützung vorgesehen, die Höhe dieser Zuwendung wurde bisher allerdings noch nicht festgelegt. Es gibt keinerlei Teilnahmebeschränkungen, das Turnier ist offen für jedermann. Um zahlreiche Meldungen wird gebeten. Die Ausschreibung können sie unter obigem Link von der DBV-Homepage herunterladen. Hierzu sei angemerkt, dass der in der Ausschreibung genannte Veranstaltungsort - das Sportcasino in der Wullenweberstrasse - leider nicht mehr zur Verfügung steht. Der Vorstand des Landesverbandes arbeitet daran, einen neuen Veranstaltungsort zu finden. Beachten Sie dazu bitte weitere Veröffentlichungen auf dieser Internetseite.

Diskussion

Geben Sie Ihren Kommentar ein
RSPQL
 
blog/open_paar_regionalliga_staffel_ost.txt · Zuletzt geändert: 2016/09/14 11:58 von mgravert
www.chimeric.de Valid CSS Driven by DokuWiki do yourself a favour and use a real browser - get firefox!! Recent changes RSS feed Valid XHTML 1.0