Internationale Berliner Meisterschaften 2014 und 5. German Bridge Trophy

Wie üblich findet um den ersten Mai herum die IBBM statt. Durch den Umzug der German Bridge Trophy nach Berlin und die Zusammenlegung der IBBM und der Trophy zu einer gemeinsamen Veranstaltung gestaltet sich die IBBM in diesem Jahr anders als in den Vorjahren, denn sie besteht nur noch aus einem zweitägigen Paarturnier. Einzelheiten zu den beiden Veranstaltungen finden sie im Internet unter den Adressen (IBBM) und (German Bridge Trophy). Hier besteht auch die Möglichkeit, sich online anzumelden. Wegen dieser Anmeldemöglichkeit und da es sich bei der IBBM nur um ein einziges Turnier handelt verzichtet der Landesverband in diesem Jahr auf die Auslage von Anmeldelisten in den Berliner Clubs. Die Anmeldung zur Bridge Trophy ist ohnehin nur per Internet möglich.

Wir möchten an dieser Stelle alle Mitglieder des Landesverbandes zur Teilnahme an den beiden Turnieren ermuntern! Die IBBM wird nach wie vor mit Qualifikation und Finalrunde ausgetragen, so dass Sie in der Endphase des Turniers gegen Spieler gleicher Spielstärke spielen. Und bei der Trophy gibt es ein Movement welches eine Einteilung in mehrere Klassen mit Auf- und Abstieg vorsieht. Die Anzahl von Klassen erhöht sich mit zunehmender Turnierdauer. In der letzten Phase gibt es drei obere Klassen A, B und C mit jeweils ca. 10 Teams sowie mehrere Klassen D, E, F, … mit jeweils 4 Teams. In den Klassen A, B und C gibt es Geldpreise für die vorderen Ränge, und auch in den Klassen D und folgende ist für den Sieger ein Preis in Höhe des Startgeldes garantiert. Das heißt auch bei nicht so guter Performance in den ersten Turnierabschnitten ist es durchaus noch möglich, einen Geldpreis zu gewinnen, wenn man in den letzten drei Runden erfolgreich spielt.

Wer Probleme mit der online-Anmeldung hat kann sich für beide Veranstaltungen natürlich auch gern direkt von hier aus per Mail an bridgelvberlin@aol.com oder telefonisch anmelden (030-3133410).

Geben Sie Ihren Kommentar ein
DHLAQ

blog/internationale_berliner_meisterschaften_2014.txt · Zuletzt geändert: 2014/03/26 14:04 von mgravert