Bundesliga 2012

1. Bundesliga

Nachdem schon im letzten Jahr Rekordmeister Bamberger Reiter, die jahrelang der FC Bayern des Bridge waren, nicht gewinnen konnten, scheint es auch diesmal wieder nichts mit der deutschen Meisterschaft zu werden. Burghausen, das das ehemalige Bamberger Paar Dr. Elinescu-Dr. Wladow verpflichten konnten, führen mit deutlichem Abstand vor dem Vorjahressieger Karlsruhe und den Bamberger Reitern. Das in diesem Jahr wiedervereinigte „Doktorenpaar“ führt auch mit dem sensationellen IMP-Durchschnitt von +1,73 IMPs pro Board die Butlerwertung an und das, nachdem Dr. Wladow im letzten Jahr mit seinem neuen Partner Martin Rehder in nicht einer Halbzeit plus schreiben konnte. Leider ist unser Verband schon seit Jahren nicht mehr in der 1. Bundesliga vertreten. Nach dem Abschied vom Bridge von Peter Splettstößer, der mit seinem Team die Bundesliga dreimal für den BC 52 gewinnen konnte, spielt Berlin in der höchsten Liga keine Rolle mehr.

2. Bundesliga

Das Team BC 52 I, das in der Besetzung Marie Eggeling, Felix Schadendorf, Dietmar Korb, Hajo Prieß und Raffael Braun im letzten Jahr aufgestiegen ist, halten sich mit dem neu zum Team gekommenen Tomi Gotard bisher auf dem 5. Platz, haben aber am letzten Wochenende ein schweres Restprogramm und müssen versuchen, ihre 8,5 Siegpunkte Vorsprung zu einem Abstiegsplatz zu verteidigen.

3. Bundesliga Staffel A

Team BC 52 II droht überraschend der Abstieg in die Regionalliga. Nachdem das Team mit Ulrike Köppchen, Guido Klein, Bernd Gahntz, Lutz Springer, Joachim Hegener und Jim Elliott im letzten Jahr noch bis kurz vor Ende der Saison am Aufstieg in die 2. Bundesliga geschnuppert hat, droht jetzt unerwartet der Abstieg. Punktgleich mit dem Neunten auf dem 8. Platz liegend wird der Klassenerhalt bei einem sehr schweren Restprogramm nur möglich werden, wenn sich das Team deutlich steigert.

Die Ergebnisse der Bundesligen

Text: Hajo Prieß

Diskussion

Geben Sie Ihren Kommentar ein
BMWIT
 
blog/bundesliga_2012.txt · Zuletzt geändert: 2012/03/12 21:00 (Externe Bearbeitung)
www.chimeric.de Valid CSS Driven by DokuWiki do yourself a favour and use a real browser - get firefox!! Recent changes RSS feed Valid XHTML 1.0