Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

blog:ausblick_auf_das_jahr_2014 [2014/01/29 19:03] (aktuell)
Zeile 1: Zeile 1:
 +====== Ausblick auf das Jahr 2014 ======
 +\\
 +**## Liebe Mitglieder des Bridge Landesverbands Berlin und Nord-Ost,##**\\
 +\\
 +nachdem schon das Jahr 2013 für unseren Verband mit der ersten Deutschen Bridge-Meisterschaftswoche in Berlin, die trotz aller Unkenrufe großen Zuspruch erhalten hat, viel Positives mit sich brachte, wird es noch eine Steigerung im Jahr 2014 geben.\\
 +\\
 +**## 1. Wegen des Erfolges wird die Meisterschaftswoche auch 2014 wieder in Berlin stattfinden. ##**\\
 +\\
 +**## 2. Das Präsidium des DBV hat sich entschieden, die German Bridge Trophy in die Internationalen Berliner Bridgemeisterschaften einzugliedern. ##**\\
 +\\
 +Diese Veranstaltung wird viele Bridgespieler aus dem Ausland nach Berlin bringen und den Standort Berlin noch mehr in den Focus der internationalen Bridge-Szene rücken.
 +Aber keine Angst, die German Trophy ist vom Modus her so konzipiert, dass auch der Durchschnittsspieler seine Freude und Erfolge haben kann. Und sogar Geldpreise werden bis in die untersten Klassen ausgeteilt.
 +Es gibt also absolut keinen Grund an dieser Veranstaltung nicht teilzunehmen.
 +Da die Trophy eine dreitägige Veranstaltung ist, hat sich das Präsidium des LV entschlossen, das sogenannte „Eröffnungsturnier“ der IBBM ersatzlos zu streichen, so dass es weiterhin bei der gewohnten fünftägigen Veranstaltung bleibt.
 +Der LV ist somit nur noch der Veranstalter des zweitägigen Paarturniers in üblicher Form und der DBV führt im Anschluss die Trophy durch.
 +Auf Grund der zu erwartenden Teilnehmerzahlen können wir diese Veranstaltung leider nicht mehr in der Villa Schützenhof durchführen, sondern werden in das Maritim in der Stauffenbergstraße umziehen.
 +\\
 +**## 3. Auch wird in diesem Jahr meines Wissens nach das erste Mal in Berlin die Jahreshauptversammlung des Deutschen Bridge Verbandes stattfinden, zu der alle Vereinsvorsitzenden oder ihre Vertreter herzlich eingeladen sind.  ##**\\
 +\\
 +Wir planen, die JHV unseres Verbandes direkt an dem Tag davor abzuhalten, damit die auswärtigen Vertreter der Mitgliedsvereine die Möglichkeit haben, mit nur einer Anreise beide Veranstaltungen zu besuchen.\\
 +\\
 +An dieser Stelle möchte ich den Gerüchten entgegen treten, dass die Häufung von Veranstaltungen des DBV in Berlin irgendetwas damit zu tun hat, dass ich seit einiger Zeit Vorsitzender des Beirats des DBV bin. Die Entscheidungen sind vom Präsidium des DBV getroffen worden und haben auch mich einigermaßen überrascht.
 +Die Gründe sind vielmehr in den Schwierigkeiten mit dem bisherigen Austragungsort der Trophy und der Offenen Deutschen Meisterschaft zu suchen, die lange Jahre in der Godesberger Stadthalle beheimatet waren, sowie den sinkenden Zahlen bei Deutschen Meisterschaften überhaupt.
 +Es war dabei hilfreich, dass das Präsidium vor drei Jahren im Zuge der Suche nach einem Veranstaltungsort für eine Welt- oder Europameisterschaft festgestellt hat, dass Berlin als Veranstaltungsort nicht nur attraktiv sondern auch preiswert ist.
 +Mit der Maritim Hotelgruppe haben wir auch einen zentral gelegenen verlässlichen Partner mit sehr schönen Räumlichkeiten gefunden.
 +Zwischen all den Großereignissen werden wir natürlich auch in diesem Jahr wieder unsere beliebten LV-Veranstaltungen wie die Liga, das Sommerfest in der Villa Schützenhof und die Berliner Bridgewoche durchführen und hoffen auf rege Beteiligung.
 +
 +Ein erfolgreiches Bridgejahr wünscht Ihnen\\
 +\\
 +Hajo Prieß
 +\\
 +\\
 + --- //[[hajopberlin@aol.com|Hajo Prieß]] 2014/01/29 17:50//
 +\\
 +\\
 +===== Veranstaltungen 2014 - Termine und Links =====
 +\\
 +**Jahreshauptversammlung des DBV**\\
 +Samstag,  22.03.14 um 14:00 Uhr im Maritim pro Arte Hotel, Friedrichstr. 151, 10117 Berlin\\
 +Tagesordnung: Bridge Magazin, Februar Ausgabe oder ab Februar unter http://www.bridge-verband.de/\\
 +\\
 +**IBBM und Trophy**\\
 +30.04. – 04.05.14 im Maritim Hotel, Stauffenbergstr. 26, 10785 Berlin\\
 +Informationen und Anmeldung unter http://www.german-bridge-trophy.de/\\
 +Siehe auch: Anzeige im Bridge Magazin, Januar Ausgabe, Seite 2\\
 +\\
 +**Sommerfest des Landesverbands**\\
 +26.07.14 in der Villa Schützenhof, Informationen werden den Vereinen zugeschickt\\
 +\\
 +**2. Deutsche Meisterschaftswoche**\\
 +16. - 24.08.14 im Maritim Hotel, Stauffenbergstr. 26, 10785 Berlin, Informationen folgen\\
 +\\
 +**Berliner Bridgewoche**\\
 +9. - 15.11.14 in den Berliner Clubs, Hauptpaarturnier am 15.11. in der "Wulle"\\
 +\\
 +~~LINKBACK~~
 +~~DISCUSSION~~
blog/ausblick_auf_das_jahr_2014.txt · Zuletzt geändert: 2014/01/29 19:03 (Externe Bearbeitung)
www.chimeric.de Valid CSS Driven by DokuWiki do yourself a favour and use a real browser - get firefox!! Recent changes RSS feed Valid XHTML 1.0