Aufstieg in die 3. Bundesliga 2023


Am Wochenende 8.-9.10.2022 wurde in Bad Soden vom DBV die Aufstiegsrunde zur 3. Bundesliga ausgetragen. In unserem Landesverband hatte es dieses Jahr wegen Corona keine offizielle Regionalliga sondern nur ein auf RealBridge durchgeführtes Ersatz-Liga-Turnier gegeben. Hier schnitten zwei Teams des BC 52 am besten ab, so dass der Sportwart des LV dem BC 52 zusprach, ein Team in die Aufstiegsrunde zu entsenden. Die Spieler dieser Mannschaft waren Gracjan Bednarski, Eugeniusz Pogodzinski, Marek Skuratowicz sowie Daniel Josch und Felix Schadendorf. Sie beherrschten von Anfang an das Turnier um den Aufstieg, übernahmen in der vierten von elf Runden die Führung, blieben dann immer unter den drei führenden Teams und gewannen zum Schluss mit einem Vorsprung von 16 SP vor dem dichtgedrängten Verfolgerfeld. Wir gratulieren!

Einzelheiten zum Turnierverlauf können Sie auf der Seite des DBV-Ergebnisservers hier ansehen.

Unser Landesverband wird in der nächsten DBV-Ligasaison also mit insgesamt vier Teams vertreten sein: BC 52 I in der 2. Bundesliga sowie BC Leipzig, BSC No. 6 und nun auch BC 52 II in der 3. Bundesliga.

Diskussion

Geben Sie Ihren Kommentar ein
ZPHHX
 
blog/aufstieg_in_die_3._bundesliga.txt · Zuletzt geändert: 2022/10/15 13:15 von mgravert
www.chimeric.de Valid CSS Driven by DokuWiki do yourself a favour and use a real browser - get firefox!! Recent changes RSS feed Valid XHTML 1.0