Pokal 2018

Vorab: Hier geht es zum Spielplan mit den aktuellen Ergebnissen.

Die Pokalsaison 2018 wurde am 2. Ligawochenende mit der Auslosung eingeläutet.

Mittlerweile gibt es Meldungen vom Achtelfinale:

• Der BC Treffkönig besiegt den 1. BC Halle
  • Der BC Grunewald zieht kampflos ins Viertelfinale ein, weil der BC Charlottenburg seine Teilnahme zurückziehen muss, da es nicht gelang, rechtzeitig ein Team aufzustellen.

Damit sind die Ansetzungen des Viertelfinales komplett. Der BC Grunewald spielt gegen den BC Leipzig und der BC Treffkönig trifft auf den BSC No. 6.

Im ersten Match des Viertelfinales besiegte der BSC No. 6 den BC Treffkönig knapp mit 72:70.

Mittlerweile gibt es weitere Resultate:
Der BC Gegenspiel Neukölln besiegt den BC Nord mit 93:41 und der Dresdner BC unterliegt dem BC 52 mit 22:140.

Im letzten noch fehlenden Viertelfinalmatch gab es eine Aufgabe: Der BC Grunewald musste gegen den BC Leipzig kampflos aufgeben, weil es nicht gelang, termingerecht eine Mannschaft aufzustellen. Somit zieht Leipzig ins Halbfinale ein.

Im ersten Halfinalmatch gewann der BC Leipzig gegen den BSC No. 6 mit 98:80, der erste Finalist steht somit fest.

Etwas überraschend hat im zweiten Halbfinale das Team des BC Gegenspiel Neukölln den BC 52 mit 84:62 besiegt. Damit stehen sich im Finale der BC Leipzig und der BC Gegenspiel Neukölln gegenüber. Das Match wird in Berlin ausgetragen.

Finale:
Im Finalmatch BC Leipzig gegen BC Gegenspiel Neukölln behält der BC Leipzig die Oberhand und gewinnt mit 72:57. Damit gewinnt zum ersten Mal ein Team aus den Flächenländern unseres Landesverbandes diesen Wettbewerb!

Gratulation den Siegern Joanna und Lukas Brede, Markus Ruge, Philipp Bleifuß und Tiberiu Caprita und viel Erfolg bei der Zwischenrunde in Hannover!

· 2018/07/17 12:19 · 0 Kommentare · 0 Linkbacks

Einladung zum 10. Naumburger Paarturnier

Der BC Naumburg lädt zu seinem 10. Naumburger Paarturnier am 1. Sept. 2018 ein.

Alle weiteren Informationen erhalten Sie aus dem pdf Dokument

Sommerfest 2018

Vorankündigung

Bereits jetzt wollen wir auf diese Veranstaltung hinweisen, damit eine Abstimmung mit den Urlaubsplänen möglich ist.

Das Sommerfest wird am Sontag dem 12.8. veranstaltet. Spielort ist wie im Vorjahr das Restaurant Boddensee in Birkenwerder.
Weitere Infos und Anmeldelisten werden rechtzeitig veröffenlicht.

Anmeldung jetzt möglich

Die Anmeldeunterlagen wurden kürzlich an die Vereine verschickt, so dass Sie sich jetzt zu diesem Turnier eintragen können. Wir bitten darum, hiervon reichlich Gebrauch zu machen. Hier noch einmal die Turnierdaten:

• Termin: Sonntag, 12. August 2018, 14 Uhr (Turnierbeginn 15 Uhr, Preisverteilung gegen 19:45)
  • Spielort: Restaurant Boddensee, Brieseallee 20, 16547 Birkenwerder
  • Paarturnier in 2 oder 3 Gruppen (A/B/C), Systemkategorie C, Clubpunkte 3/2/1-fach
  • Startgeld 25 € inkl. Kaffee, Kuchen und Abendessen
  • Geldpreise in allen Gruppen
  • Anmeldung über die Listen in den Clubs oder von hier aus per email: Mail an Bridge LV Berlin.

· 2018/07/16 14:00 · 0 Kommentare · 0 Linkbacks

BSC No. 6 schafft den Aufstieg in die 3. Bundesliga

Am Wochenende 7. und 8. Juli belegte das Team des BSC No. 6 bei der Aufstiegsrunde zur 3. Bundesliga den zweiten Platz und darf somit in der kommenden Saison 2019 dort mitspielen. Herzlichen Glückwunsch an die Spieler Christian Spahrmann, Claus-Dieter Barnowski, Detlef Bloß und Sigmund Polok und viel Erfolg in der 3. Bundesliga! Die Ergebnisse können hier von der DBV-Homepage abgerufen werden.

Auswirkungen auf die Regional- und Landesliga unseres LV:

In der Regionalliga und in der 1. Landesliga gibt es jetzt jeweils nur einen Absteiger. In der Regionalliga betrifft dies das Team BC Treffkönig II (Kap. Hr. Bergmann), welches nun doch die Klasse hält. In der ersten Landesliga darf das Team BSC No. 6 III (Kap. Hr. Dr. Bernt) in der Liga bleiben. Hier bleiben de facto alle Teams - abgesehen von den Aufsteigern BC Nord I und Dresdner BC I - in der Liga, da das Team BC Charlottenburg I wegen Nicht-Antretens am letzten Spielwochenende zwangsabgestiegen ist.

Sommerturnier 2018 in Dresden

Der Dresdner BC lädt zu seinem alljährlichen Sommerturnier ein. Es findet in diesem Jahr am 30.6. statt. Weitere Einzelheiten entnehmen Sie bitte der Einladung.

Ältere Einträge >>

}

start.txt · Zuletzt geändert: 2013/06/18 11:26 (Externe Bearbeitung)